Check Diagnostics MycoDDR Trident

Darum ging es

Check Diagnostics ist ein Unternehmen aus Westerau (Schleswig-Holstein) und bietet Biotechnologie, Diagnostika und Präanalytika an.

Die Wünsche des Kunden

Check Diagnostics hat ein Produkt entwickelt, mit dem Mykobakterien auf Erreger getestet werden. Da dies nicht gerade mein Spezialgebiet ist, hat der Kunde den Text zunächst selbst geschrieben. Dieser war ungefähr dreimal so lang, wie der endgültige und sehr technisch formuliert.

Das hat der Kunde bekommen

Zielgruppe sind Menschen, die in Laboren arbeiten und die Zeitschrift Trillium lesen, als wäre es das aufregendste Magazin der Welt. Auch wenn die Leser vom Fach sind, ist es dennoch wichtig auf einer menschlichen Ebene die Vorteile von MycoDDR Trident zu erklären. Das Ganze ist nun klar formuliert und löst einen Kaufimpuls aus. Am Ende habe sogar ich alles verstanden.

Gestaltung: Monika Seif

Weitere Referenzen Anzeigentexte

© 2017 Verbalissima